Crowdfunding

Unser Traum soll Realität werden

Wir haben einen Traum und laden Dich herzlich dazu ein mitzumachen!

Im vergangenen Jahr haben wir in Kooperation mit lokalen Akteuren in einer für uns alle schwierigen und unsicheren Zeit unser erstes Bodensee-Biobier kreiert. Die positive Resonanz auf unseren Probelauf im regionalen Einzelhandel hat uns überwältigt und uns mutig gestimmt, an unserem Traum festzuhalten.

Mit deiner Unterstützung kann unser Traum wahr werden: Wir möchten noch nachhaltiger und noch lokaler werden. Wir möchten unser Biobier auch in einer alkoholfreien Variante herstellen können - vor Ort in unserer Brauwerkstatt auf der Insel Reichenau.

Mach mit und unterstütze uns über das Crowdfunding!
Werde zum "Bionier" und schreibe mit uns Biergeschichte am Bodensee.

Unterstützen

Über das Crowdfunding

Warum Bodensee-Biobier?

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, die auf der Reichenau über die Jahrhunderte verloren gegangene Brautradition auf die Klosterinsel zurückzuholen und neu zu beleben.

Mit deiner Unterstützung bringen wir Hopfen und erstmalig Biobraugerste auf die Bodenseeinsel. Lokal und nachhaltig angebaut, möchten wir diese Rohstoffe mit viel Liebe und Handarbeit zu einem nachhaltigen und ressourcenschonenden Produkt verarbeiten. Unser Bodensee-Biobier!

Bereits heute investieren wir in kurze Transportwege und damit in den Auf- und Ausbau regionaler Distributions- und Logistikwege. Alles in Zusammenarbeit mit den lokalen Akteuren am Bodensee.

Was passiert mit den Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit deiner Unterstützung und den Mitteln aus dem Crowdfunding möchten wir in erster Linie den Aufbau des Hopfengartens und eines ersten Ackers für Biobraugerste finanzieren.
Der Hopfengarten wird zugänglich für Besucher*innen und Interessierte und bietet mit einer Wildblumenwiese auch für allerlei Insekten einen wunderbaren Ort zum Verweilen.

Zusätzlich arbeiten wir in einem Forschungsprojekt gemeinsam mit Studierenden der Hochschule für Technik, Wissenschaft und Gestaltung (HTWG) Konstanz bereits daran, eine Anlage zur Entalkoholisierung in unserer Brauwerkstatt zu installieren und darauf erste Testläufe zu fahren.

Mach mit und schaffe mit deinem Funding neue Perspektiven:
Für die Bodenseeregion, die Einwohner und Besucher, die lokalen und innovativen Akteure.

Unser Biobier

Unser Biobier vom Bodensee schmeckt nach frischen, handverlesenen Zutaten. Gemeinsam gebraut mit Braugerste aus dem Hegau, Hopfen aus Tettnang, Trinkwasser von den Stadtwerken Konstanz und dem Brauhandwerk von der Insel Reichenau.

Jetzt gutes Gewissen genießen.
UNSER BIOBIER